Fliegenfischen-Polen

 

Mein Name ist Christoph Grzybowski bin in Gdynia(Polen) geboren.

Ich fische bereits seit meinem 6. Lebensjahr, wobei ich, wie jeder andere, mit Friedfischen angefangen habe. Mit Fliegenfischen fing ich im Alter von 22 Jahren an. Eines Tages zeigten mir meine Kollegen ein paar Wurftechniken auf der Wiese, die mich richtig fasziniert haben. Es hat nicht lange gedauert, dann war ich stolzer Besitzer von meiner ersten Fliegerute.

Wenige  Zeit später fing ich meinen ersten Fisch, es war eine Regenbogenforelle. Seit dem war ich infiziert!!! Jahr später fing ich mit dem Fliegenbinden an. Am Anfang band ich Fliegen für Forellensee wie z.B. Montana und Wolly Bugger. Im Jahr 2003 besuchte ich ein professionellen Fliegenbindekurs in Dänemark bei Nils-Verner Pederssen. Dort lernte ich verschiedene Bindetechniken, die ich heute für meine Trockenfliegen und Nymphen benutze.

Den bekannten englischen Fliegenbinder Oliver Edwards lernte ich über Videokassetten kennen und bin seit dem ein großer Fan von ihm. Seine Fliegen sind einfach fantastisch!!! In den folgenden Jahren sammelte ich immer mehr Erfahrungen im Fliegenfischen und Fliegenbinden , auch  in verschieden Länder wie z.B. Dänemark, Polen und Bosnien. Im Jahr 2009 besuchte ich ein Wurfkurs bei Bernd Ziesche, Thomas Ellerbrock und Martin Lüder um mein Wurfstill zu verfeinern.

Treffen können Sie mich auch bei grossen Fliegenbindeevents wie EWF, Dutch Fly Fair und verschiedenen Hausmessen in Norddeutschland.

Seit 2010 organisieren wir professionelle Fliegenfischerreisen für Einsteiger und Fortgeschrittene nach Polen auf Äsche, Bachforelle, Huchen und Meerforelle.

 

   "Tight Lines" Ihr

 

   

     
   

Ich heiße Michal Fejkiel, bin 31 Jahre alt und wohne in Sanok ( Polen).

 

Das Angel leben begann bei mir als ich 8 Jahre alt war. Als kleines Kind beobachtete ich Fische im Aquarium und ich war fasziniert. Ab diesen Moment wollte ich Angeln erlernen. Mein Patenonkel nahm mich sehr oft ans Wasser und erklärte mir, was ich machen soll. Wie jeder jugendliche fischte ich zuerst mit der Pose, danach Spinnfischen, Grundfischen und jetzt fischen mit der Fliege.

 

Seit ich 15 Jahre alt bin, hat mich das Fliegenfischen und Fliegenbinden immer mehr begeistert. Zu spätere Zeit nahm ich an den ersten Meisterschaft teil, wo ich von den besten Anglern viel dazu gelehrt habe. Ich habe sehr schnell gemerkt, das Fliegenfischen nicht nur Angel ist sondern ein Lebens style. In den letzten 15 Jahren und tausende Angeln stunden am Wasser, habe ich das Verhalten der Fische beobachtet und Insektenkunde studiert. Das nach binden von passende Imitationen zu bestimmten Jahreszeiten und Tageszeiten, hat mir den Erfolg bestätigt, dass ich bei jeder Situation am Wasser passende Fliege hatte.

 

Seit 6 Jahren bin ich ein professioneller Guide am San-River und teile gerne mein wissen mit anderen. Meine selbst gebunden Fliegen gewann das Vertrauen vielen berühmten Anglern aus der ganzen Welt, seit mehreren Jahren versorge ich regelmäßig die polnischen Nationalmannschaft mit künstlichen Fliegen.

 

   "Tight Lines" Ihr

 

                                      Michal Fejkiel

 

WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera